Banana & Lemon Smoothie

DETOX YOUR BODY

 Säure - Basen - Balance

Ein ausgeglichener Säure-Basen-Haushalt sorgt dafür, dass der pH-Wert unseres Blutes im idealen Bereich von 7,35-7,45 und damit im leicht basischen liegt.

 

Auch andere Organe, wie z. B. der Darm, sind auf ganz bestimmte pH-Werte angewiesen, um reibungslos zu funktionieren. Deshalb ist unser Organismus stets damit beschäftigt, den Säure-Basen-Haushalt zu regulieren. Die richtige Ernährung, Bewegung, erholsamer Schlaf, stressfreies Leben und eine positive Gedankenkraft spielen dabei eine wichtige Rolle.

Wusstest du, dass STRESS Nr. 1 für Übersäuerungen sind?

Also ein *Healthy & Happy Lifestyle*.

 

Ein nicht ganz leichtes Unterfangen, betrachtet man die Stoffwechsel- und Verdauungsvorgänge, die sekündlich in unserem Körper ablaufen.

Säuren und Basen im Körper – ein Kommen und Gehen

Säuren entstehen dabei einerseits im Körper, gelangen aber auch mit unserer Nahrung hinein. Um ein gesundes Gleichgewicht zu bewahren, benötigen wir basisch wirkende Stoffe, die die Säuren neutralisieren. Gleichzeitig schleusen wir über die Lungen (Atemluft), Nieren (Urin) sowie über die Haut (Schweiß) Säuren aus dem Körper.

Stehen allerdings nicht genug Basen zur Neutralisierung zur Verfügung bzw. kommen die Systeme nicht mit der Ausscheidung hinterher, muss unser Körper die Säuren anderweitig aus dem Weg räumen – sie werden dann im Bindegewebe abgelagert.

 

Fällt der Blut-pH-Wert unter den Normbereich, spricht man von einer Azidose. Umgangssprachlich wird auch häufig der Begriff chronische Übersäuerung (latente Azidose) verwendet.


Unser Organismus verfügt über ein ausgeklügeltes Puffersystem – aber es ist nicht unerschöpflich. Überwiegen über lange Zeit die sauren Umstände, geraten wir in eine latente Übersäuerung. Diesen Zustand bemerken wir erst einmal nicht. Besteht die Übersäuerung aber über längere Zeit, kann sie die Funktionsweise des Bindegewebe, unsere Gesundheit und auch anderer Organe beeinträchtigen.

Besorge dir Urinstreifen in der Apotheke und verschaffe dir einen Überblick, über deinen momentanen Säure-Basen-Haushalt.

Ich biete dir hier zudem einen SÄURE-BASEN-CHECK.

Bitte ergänze noch deine Telefonnummer und Email Adresse.

Falls du eine persönliche Auswertung wünschst,

sende den Check ausgefüllt an mich zurück.

info@gabriele-gebuhr.de

Es ist im Alltag für uns nicht immer einfach, in Bewegung zu bleiben und zugleich Anspannungen auszubalancieren. Aus diesem Grund habe ich ein ganz Besonderes

Angebot für dich!

Yoga @ Home

Du hast die Möglichkeit ganz bequem von zu Hause aus 1 x wöchentlich

à  60 Minuten eine Yoga Stunde mit wechselenden Themen mit mir zu praktizieren.

Du benötigst lediglich deinen Laptop oder IPad. Zudem erhältst du wöchentlich

einen schriftlichen Happy Lifestyle Impuls zu deiner Yoga Stunde.

Möchtest du...

  • Die wohltuenden Wirkungen vom Yoga von zu Hause aus praktizieren?

  • Den Körper entspannen und Stress abbauen ?

  • Die Gedanken zur Ruhe bringen und den Atem vertiefen ?

  • Deinen Körper fit und fexibel halten ?

  • Eine Routine in deinem Alltag erfahren ?

  • Gesundheitlichen Disbalancen vorbeugen ?

  • Yoga praktizieren, jederzeit und überall ?

Falls du persönliche Fragen zu diesem Angebot hast, melde dich gerne über

Whatapp bei mir: Telefon: 0174/3264798.